Über mich

 

Pferde verstehen Blog Nadja MüllerIch bin Nadja und lebe in Deutschland. Ich bin ein gescheiterter Vereinsreiter: Mit 12 habe ich begonnen, dort Reitstunden zu nehmen. Aber irgendwie hat das nicht geklappt.

Die Pferde machten nie, was ich wollte, ich bin häufig runtergefallen und war der totale Versager auf Turnieren.

Total frustriert habe ich den Verein verlassen, aber meine Liebe für die Pferde behalten. Und meinen Traum, dass eine Beziehung zum Pferd, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert, möglich ist. Dann kam ich über eine Freundin mit (Natural) Horsemanship in Kontakt – und ich wusste sofort, dass es genau das war, was ich die ganze Zeit gesucht hatte.

Eine Lebenseinstellung

 

Seitdem bin ich Studentin des Horsemanship, befasse mich mit seinen verschiedenen Strömungen und Lehrern. Horsemanship ist nicht einfach eine Trainingsmethode für Pferde, es ist eine Lebenseinstellung.

Es bringt dir Demut, Respekt und Kommunikation bei. Es hilft dir, Egoismus und Stolz zu überwinden, und es formt deine Persönlichkeit, so dass du ein besserer Mensch werden kannst – nicht nur für die Pferde. Auch wenn der Weg nicht immer einfach ist, begleiten dich die besten und geduldigsten Lehrer: die Pferde.

 

Pferde verstehen Blog Feel for horses Nadja Müller Weinheim Mannheim

Im Raum Weinheim/Mannheim/Heidelberg gebe ich Unterricht in Horsemanship und Kommunikation.

Hier geht es zu meiner Homepage mit allen Informationen, die du brauchst.

 

4 Kommentare

  1. Hi Nadja,

    ich liebe deinen Blog und habe dich auch direkt in meine Blogroll aufgenommen. Daher möchte ich dich für den “Liebster Award” nominieren! Hier meine Nominierung: http://führpferd.de/?p=649

    Ich freue mich auf deine Antworten – und zukünftig viel Austausch!

    Liebe Grüße aus Köln,
    akki

  2. Hallo,

    …..ich habe als junge Frau noch anders gelernt mit Pferden umzugehen und fand das immer falsch. Daher finde ich es toll, wie man heutzutage eher mit den Pferden umgeht. Danke dir.
    wildnisfamilie.net

Kommentare sind geschlossen