Mein “Natural Horsemanship”-Buch

Du willst dein Pferd besser verstehen? Du suchst ein gutes Horsemanship-Buch? Dann ist mein Buch etwas für dich!

Fairer geht es nicht. (…) Sehr einfühlsam geschrieben mit gut geschilderten Praxisfällen. (…) Mit das Beste, was ich zu diesem Thema gelesen habe.

Natural Horsemanship Buch

Kaufe mein Buch!*

 

 

Mein Buch heißt “Natural Horsemanship – Aus Fairness zum Pferd”.

Wie im Blog auch schreibe ich über Beobachtungen im Umgang mit Pferden und ziehe Schlüsse daraus, die auch für dich und dein Pferd hilfreich sein können.

“Ich versuche die Tipps gerade bei meiner 6-jährigen Stute anzuwenden und bin total begeistert zu beobachten, wie sie sich in der kurzen Zeit verändert hat. Auch mein Denken und Verhalten den Pferden gegenüber hat sich offensichtlich verändert, so dass jetzt eine total harmonische und vertraue Stimmung ist, wenn ich an die Koppel komme.”

Das Buch ist ausdrücklich keine Anleitung für Techniken oder Methoden. Vielmehr geht es mir um das, was bei der Anwendung nach Schema X gern verloren geht: die Zwischentöne und unsere Fähigkeit, genau hinzuschauen.

Keine Sorge, es geht nicht um Theorie – du kannst meine Hinweise aus dem Buch direkt in der Praxis anwenden.

“Exzellent geschriebenes Werk, das in klarer Sprache auch ungestellte Fragen beantwortet. Eine Einladung, genau hinzusehen und zu -fühlen und sich auf das Tier einzulassen ohne sich selbst zu verlieren. (..) Ganz klar ein Muss für jeden, der mit Pferden arbeitet, und verstehen will, was er tut.”

Wenn du den Blog magst, ist auch das Buch etwas für dich.

Das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe findest du hier.

“Dieses Buch hat mich insofern angenehm überrascht und begeistert, als dass es nicht nur auf Techniken an sich, sondern auch auf die Verantwortung die man mit Seil und Knotenhalfter gemeinsam in die Hand nimmt, eingeht.”

Kaufen kannst du es entweder im Shop der Pferdeflüsterei* und  hier bei Amazon* . Die Zitate sind Bewertungen von Lesern auf Amazon und der Pferdeflüsterei.

— Die mit * markierten Links sind Affiliate-Links

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen